Hartum

Hartum (15)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hartum

Erstmalige Erwähnung 1217 als Herthem und 1286 als Hartem. Am 10. Juli 1822 wurden durch einen Großbrand in Hartum 29 Häuser, davon 14 Bauernhäuser und 15 Nebengebäude, vernichtet. Ein erheblicher Teil des damaligen Dorfes mit 937 Einwohnern war damit zerstört. Quelle: www.hille.de

Einen Mercedes V-Klasse ließ die Wasserschutzpolizei Minden Dienstagmittag aus dem Mittellandkanal bergen. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in der Nacht zu Montag in Minden entwendet wurde. Zudem besteht der begründete Verdacht, dass Unbekannte mit dem Wagen den Sportplatz in Hartum verwüstet haben.

Freitag, 21 August 2020 15:16

Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW, ist am Donnerstag in Hartum eine Roller-Fahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 7.35 Uhr sind am Donnerstagmorgen auf der Mindener Straße in Hartum zwei PKWs zusammengestoßen. Dem vorausgegangen war ein Überholmanöver eines 21-Jährigen aus Lübbecke.

Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Hille bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto in Hartum am Freitag.

Der Bau der Seniorenresidenz soll voraussichtlich im Herbst 2019 beginnen. Insgesamt sollen rund 11 Millionen Euro investiert werden.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Hille ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden mit seinem Pkw von der Hiller Straße abgekommen und in einen Graben gefahren. Zuvor hatte der in Richtung Hartum fahrende Mann einen Leitpfosten sowie einen Baum gestreift. Zeugen halfen dem Leichtverletzten aus dem Fahrzeug.

Seite 1 von 3

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top