Hartum

Hartum (10)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hartum

Erstmalige Erwähnung 1217 als Herthem und 1286 als Hartem. Am 10. Juli 1822 wurden durch einen Großbrand in Hartum 29 Häuser, davon 14 Bauernhäuser und 15 Nebengebäude, vernichtet. Ein erheblicher Teil des damaligen Dorfes mit 937 Einwohnern war damit zerstört. Quelle: www.hille.de

Freitag, 24 September 2021 10:48

Selbstbedienungsautomaten aufgebrochen

Zwei aufgebrochene Automaten für Grillfleisch und Milch in Espelkamp-Frotheim und Hille-Hartum wurden der Polizei am vergangenen Freitag gemeldet. In beiden Fällen hatten es die Diebe auf das Bargeld abgesehen. Zudem entstand erheblicher Sachschaden.

Die erfreulich niedrigen Inzidenzzahlen lassen die – eingeschränkte – Öffnung des Rathauses für den Publikumsverkehr ab dem 1. Juli 2021 auch ohne Terminvereinbarung wieder zu. 

Die Mitarbeiter*innen sind erreichbar

Mo – Fr  8:30 – 12:30 Uhr
Mo – Mi  14:30 – 16:00 Uhr
Do 14:30 – 18:00 Uhr

Die Termine vereinbaren Sie telefonisch unter 0571 4044-0 bzw. per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ohne vorherige Terminvereinbarung können Anliegen nur  dienstags von 7:30 – 12:30 Uhr und donnerstags von 14.30 – 18.00 Uhr direkt im Rathaus erledigt werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird auch hier eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen.

Im Gebäude besteht weiterhin Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2) und es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Die Kontaktdaten werden erfasst.

Dienstag, 01 Juni 2021 18:06

Bücherei in Hartum öffnet wieder

Die Inzidenzzahlen sinken, Türen öffnen sich, die Laune steigt. Auch die Gemeindebücherei in der Ortschaft Hartum öffnet wieder ihre Türen.

Einen Mercedes V-Klasse ließ die Wasserschutzpolizei Minden Dienstagmittag aus dem Mittellandkanal bergen. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in der Nacht zu Montag in Minden entwendet wurde. Zudem besteht der begründete Verdacht, dass Unbekannte mit dem Wagen den Sportplatz in Hartum verwüstet haben.

Freitag, 21 August 2020 15:16

Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW, ist am Donnerstag in Hartum eine Roller-Fahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 7.35 Uhr sind am Donnerstagmorgen auf der Mindener Straße in Hartum zwei PKWs zusammengestoßen. Dem vorausgegangen war ein Überholmanöver eines 21-Jährigen aus Lübbecke.

Seite 1 von 2

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top