Hartum

Hartum (6)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hartum

Erstmalige Erwähnung 1217 als Herthem und 1286 als Hartem. Am 10. Juli 1822 wurden durch einen Großbrand in Hartum 29 Häuser, davon 14 Bauernhäuser und 15 Nebengebäude, vernichtet. Ein erheblicher Teil des damaligen Dorfes mit 937 Einwohnern war damit zerstört. Quelle: www.hille.de

In Rothenuffeln und Hartum wurden zwei Handwerker Opfer eines Pkw-Aufbruchs.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei den Aufbrecher eines Zigarettenautomaten auf frischer Tat festnehmen. Seine Beute fanden die Einsatzkräfte entlang seiner Fluchtroute. Der Tatverdächtige wurde dem Polizeigewahrsam in Minden zugeführt.

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrradfahrer in Hille OT Hartum, Mindener Straße am 05.01.2018, 17:03 Uhr: Eine 19-jährige befuhr mit ihrem Pkw hinter einem 19-jährigen Fahrradfahrer die Mindener Straße in Fahrtrichtung Königstraße.

Mittwoch, 29 November 2017 17:52

Combi Markt unter neuer Leitung

Der Combi Markt in Hartum hat einen neuen Chef. Bernd Peek hat die Marktleitung übernommen. Damit bekräftigt die Bünting Unternehmensgruppe ihr Interesse am Erfolg des Standortes.

Donnerstag, 09 November 2017 18:40

Fahndung: EC-Karten-Dieb schlägt in Hartum zu

Mit einem Foto aus der Überwachungskamera eines Geldinstitutes an der Mindener Straße in Hartum fahndet die Polizei nach einem mutmaßlichen EC-Karten Dieb.

Ein Auslieferungsfahrer der Bäckereikette "Karlchen's Backstube" ist am frühen Donnerstagmorgen in Hille-Hartum von einem mit einer Pistole bewaffneten und maskierten Mann überfallen worden. Der 44-jährige Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Der Räuber erbeutete eine Geldtasche und verschwand damit unerkannt.

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Fotos

Top