Holzhausen

Holzhausen (10)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Holzhausen

Zwischen 1037 und 1127, zur Zeit des Bischofs Wilde, wurde der bischöfliche Hof zu Holzhausen an die Mindener Kirche übergeben. Beurkundet wurde dies später durch den Bischoff Werner 1153. Eine große Feuersbrunst, die am 14. April 1767 nachmittags um 17.00 Uhr ausbrach und dann 78 Häuser vernichtete, soll durch den Flintenschuss eines Majors auf das Strohdach eines Colonats (Bauernhaus) verursacht worden sein. Quelle: www.hille.de

Samstag, 02 Oktober 2021 08:31

Gartenlaube geht in Flammen auf

In der Nacht zu Donnerstag hat in Holzhausen in der Straße "Im Tannen" aus bisher ungeklärter Ursache eine Gartenlaube gebrannt.

„Nur gemeinsam kann das kommunale Netz ein Erfolg werden,“ ist Anne Christin von Behren, Ortsvorsteherin von Nordhemmern überzeugt. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin Kirsten Gardini, Ortvorsteherin in Holzhausen II, hatte sie zur Informationsveranstaltung geladen. Grund der Informationsveranstaltung ist Hilles Chance auf die flächendeckende Versorgung mit einem hochmodernen Glasfasernetz.

Donnerstag, 24 Juni 2021 19:20

Auto überschlägt sich nach Unfall

Bei einem Unfall auf der Straße "Damm" in Hille sind am Donnerstag gegen 11.45 Uhr zwei Personen (18, 16) verletzt worden.

Der Kreis Minden-Lübbecke beabsichtigt, den Straßendurchlass an der Kreisstraße 12 (Damm) über die Ösper in der Gemeinde Hille im Ortsteil Holzhausen zu erneuern.

Montag, 20 April 2020 15:19

Unbekannter begrapscht Kinder

Ein unbekannter Mann hat in Hille-Holzhausen im Bereich der Ösper zwei dort spielende Mädchen im Alter von acht und neun Jahren bedrängt und unsittlich an den Po gefasst. Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche am Donnerstag, 16. April, um kurz vor 18 Uhr.

Mittwoch, 05 Februar 2020 16:53

Kollision von zwei Transportern

Am Dienstag ist es an der Kreuzung Gosenstraße / Dannenkamp zu einem Zusammenstoß zweier Mercedes-Transporter gekommen.

Seite 1 von 2

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top