Holzhausen

Holzhausen (10)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Holzhausen

Zwischen 1037 und 1127, zur Zeit des Bischofs Wilde, wurde der bischöfliche Hof zu Holzhausen an die Mindener Kirche übergeben. Beurkundet wurde dies später durch den Bischoff Werner 1153. Eine große Feuersbrunst, die am 14. April 1767 nachmittags um 17.00 Uhr ausbrach und dann 78 Häuser vernichtete, soll durch den Flintenschuss eines Majors auf das Strohdach eines Colonats (Bauernhaus) verursacht worden sein. Quelle: www.hille.de

Montag, 20 April 2020 15:19

Unbekannter begrapscht Kinder

Ein unbekannter Mann hat in Hille-Holzhausen im Bereich der Ösper zwei dort spielende Mädchen im Alter von acht und neun Jahren bedrängt und unsittlich an den Po gefasst. Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche am Donnerstag, 16. April, um kurz vor 18 Uhr.

Mittwoch, 05 Februar 2020 16:53

Kollision von zwei Transportern

Am Dienstag ist es an der Kreuzung Gosenstraße / Dannenkamp zu einem Zusammenstoß zweier Mercedes-Transporter gekommen.

Der Kreis Minden-Lübbecke muss zwei Brücken teilweise sperren.

Am Mittwochnachmittag ist in Holzhausen eine PKW-Fahrerin bei einem Autounfall verletzt worden.

Im Laufe des Montags suchten bisher Unbekannte ein Anwesen in der Gosenstraße heim. Hier entwendeten sie Bargeld, Münzen und Uhren namhafter Hersteller. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Dienstag, 24 Juli 2018 17:31

20-jährige aus Hille verletzt

Auf der Kreuzung Südfelder Straße, Damm und Detzkämper Straße kollidierten am Montagmorgen zwei Autos. Hierbei verletzte sich eine 20-jährige Hillerin.

Seite 1 von 2

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top