Nordhemmern

Nordhemmern (8)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Nordhemmern

Die ursprüngliche  Bezeichnung Hemmingberum (um 900) diente als Gesamtbezeichnung für Nord- und Südhemmern. 1033 wurde daraus Hemmineberum, später fast immer Hemmingberumen, auch Hemmingberen. 1343 entstand erstmalig der Name Nordhemmern. Quelle: www.hille.de

Montag, 16 Dezember 2019 18:35

Polizei sucht Eigentümer eines Fahrrades

Bereits Anfang August wurde der Polizei der Fund eines herrenlosen Fahrrades in Nordhemmern gemeldet. Da sich bei diesem Rad um Diebesgut handeln könnte, aber bisher kein Besitzer ermittelt werden konnte, bitten die Ermittler um Hinweise zum Eigentümer.

Zu einem in einem Graben liegenden Auto ist die Polizei in der Nacht zu Sonntag nach Hille-Nordhemmern zur Nordhemmer Straße gerufen worden. Verletzt hatte sich bei dem Unfall niemand. Allerdings war der Fahrer des VW nicht mehr an der Einsatzstelle. Ein 20-jähriger Hiller könnte laut Polizei der Fahrer gewesen sein.

Montag, 05 August 2019 18:11

Zwei Verletzte nach spektakulärem Unfall

Nach einem Zusammenstoß in einem Kreuzungsbereich am Wochenende sind zwei Autofahrerinnen in Hille verletzt worden. Durch die Wucht des Aufpralls kam ein PKW erst auf dem Dach zum Stillstand.

Montag, 14 Januar 2019 17:26

Hiller prallt frontal gegen Baum

Am späten Samstagvormittag kam es in Hille zu einem Verkehrsunfall wobei ein Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der Autofahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Montag, 19 Juni 2017 17:56

Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Leiwkenstadt in Hille-Nordhemmern am Samstagmittag. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich an der Unfallstelle um den Jugendlichen. Anschließend wurde der Verletzte ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht.

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto in Hille-Nordhemmern sind am Montag die vier Insassen des Pkw im Alter von 19 bis 45 Jahren verletzt worden. Eine Person auf dem Beifahrersitz erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. 

Seite 1 von 2

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top