Rothenuffeln

Rothenuffeln (30)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Rothenuffeln

1146 wird zum ersten Mal Griepshop erwähnt, 1694 Rodenuffeln. Der Name erinnert an die in den Wald hineingerodete Siedlung. Vor rund 175 Jahren war über die Hälfte des heutigen Dorfes noch mit Wald bestanden. Seit dem 01.01.1972 gehört Rothenuffeln zu der neu gebildeten Kirchengemeinde Oberlübbe/Rothenuffeln. Im Dezember 1972 wird eine neue Kirche eingeweiht. Rothenuffeln ist vor allem bekannt durch seine Badebetriebe, von denen das Bad Dammermann (Lindenmoor) schon 200 Jahre besteht. Auch das Kurbad von Behren ist sehr bekannt geworden, nachdem dort ein Thermalbad eingerichtet worden war. Die Gemeinde hat der Entwicklung des Badebetriebes Rechnung getragen und zur entsprechenden Gestaltung des Ortsbildes und der Ortsanlagen einen umfangreichen Beitrag geleistet. Quelle: www.hille.de

Samstag, 30 November 2019 10:52

Vermummte überfallen NP-Markt in Rothenuffeln

Am Freitagabend drangen zwei Täter über ein rückwärtiges Fenster in den Aufenthaltsraum des Discounters an der Lübbecker Straße ein. Dort warteten sie gegen Geschäftsschluss auf die Angestellten.

Montag, 11 November 2019 16:42

VW kollidiert mit Transporter

Am Montagmorgen sind auf der Lübbecker Straße (B 65) in Rothenuffeln zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten wurde der Polizei am späten Freitagabend, 1. November, aus Rothenuffeln in der Nähe der B 65 gemeldet. Eine Zeugin hatte die Beamten gegen 22 Uhr alarmiert und von zwei Personen gesprochen, welche sich an dem Automaten an der Ecke Bergkirchner Straße/Am Mühlenbach zu schaffen gemacht hätten.

Dienstag, 29 Oktober 2019 18:18

Kriminelle brechen Baucontainer auf

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag einen Baucontainer in Hille aufgebrochen.

Sonntag, 20 Oktober 2019 18:20

Erneut Zigarettenautomaten aufgehebelt

Erneut haben Unbekannte im Kreis Minden-Lübbecke Zigarettenautomaten aufgebrochen. Betroffen waren diesmal zwei Geräte in der Gemeinde Hille.

Montag, 09 September 2019 17:08

Schrottdiebe auf frischer Tat ertappt

Am Freitagnachmittag sind in Hille zwei Schrottdiebe auf frischer Tat ertappt worden.

Seite 1 von 5

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top