Rothenuffeln

Rothenuffeln (33)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Rothenuffeln

1146 wird zum ersten Mal Griepshop erwähnt, 1694 Rodenuffeln. Der Name erinnert an die in den Wald hineingerodete Siedlung. Vor rund 175 Jahren war über die Hälfte des heutigen Dorfes noch mit Wald bestanden. Seit dem 01.01.1972 gehört Rothenuffeln zu der neu gebildeten Kirchengemeinde Oberlübbe/Rothenuffeln. Im Dezember 1972 wird eine neue Kirche eingeweiht. Rothenuffeln ist vor allem bekannt durch seine Badebetriebe, von denen das Bad Dammermann (Lindenmoor) schon 200 Jahre besteht. Auch das Kurbad von Behren ist sehr bekannt geworden, nachdem dort ein Thermalbad eingerichtet worden war. Die Gemeinde hat der Entwicklung des Badebetriebes Rechnung getragen und zur entsprechenden Gestaltung des Ortsbildes und der Ortsanlagen einen umfangreichen Beitrag geleistet. Quelle: www.hille.de

Mittwoch, 30 November 2022 16:59

Betrunkener Autofahrer schläft an Ampel ein

In der Nacht zu Sonntag (27.11.) ist in Hille ein Autofahrer an einer Ampel stehend, im Wagen eingeschlafen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.

Donnerstag, 10 November 2022 17:08

Abriss des Badehauses abgeschlossen

Der unter dem Badehaus liegende und verrohrte Mühlenbach ist nun frei gelegt und in die schon laufende Renaturierungsmaßnahme mit einbezogen. Denn der Abriss des Badehauses an der Straße Griepshop ist nun abgeschlossen. Die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen sind nun aufgehoben und die Straße Griepshop ist wieder komplett frei für den Verkehr.

Mittwoch, 02 November 2022 21:41

Drei Autos aufgebrochen

In der Nacht zu Dienstag sind drei in der Straße Griepshop geparkte Autos aufgebrochen worden.

Dienstag, 25 Oktober 2022 15:40

Mehrere KFZ aufgebrochen

Eine aufmerksame Zeugin brachte die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf die Spur eines Autoknackers. Dieser hatte sein Unwesen auf dem Parkplatz des Kurhotels Piwittskrug getrieben. Alarmierte Streifenwagenbesatzungen konnten den Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen. Er trug hierbei eine Tasche mit Diebesgut bei sich. Der 20-jährige Hiller wurde zunächst dem Mindener Gewahrsam zugeführt, von wo aus man ihn in den Morgenstunden wieder entließ.

Samstag, 15 Oktober 2022 13:46

Abriss des Alten Badehauses

Mit dem Abriss des alten Badehauses an der Straße „Griepshop“ hat der 2. Bauabschnitt zur Renaturierung des Rothenuffelner Mühlenbaches begonnen. Denn der unter dem Badehaus liegende und verrohrte Mühlenbach wird frei gelegt und in die schon laufende Renaturierungsmaßnahme mit einbezogen. Der jetzt begonnene Abschnitt ist Bestandteil einer weiteren Fördermaßnahme.

Montag, 12 September 2022 16:10

Endlich freie Fahrt am Boselweg

Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer in Rothenuffeln: Der Durchlass ist gesetzt, die Versorgungsleitungen sind wieder an Ihre Netze angebunden, die Fahrbahndecke ist wieder hergestellt.

Aus diesem Grund ist der Kreuzungsbereich Griepshop/Boselweg in Rothenuffeln, ab morgen Dienstag, 13.09.2022, für den Verkehr wieder freigegeben.

Quelle: Gemeinde Hille

Seite 1 von 6

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top