Rothenuffeln

Rothenuffeln (24)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Rothenuffeln

1146 wird zum ersten Mal Griepshop erwähnt, 1694 Rodenuffeln. Der Name erinnert an die in den Wald hineingerodete Siedlung. Vor rund 175 Jahren war über die Hälfte des heutigen Dorfes noch mit Wald bestanden. Seit dem 01.01.1972 gehört Rothenuffeln zu der neu gebildeten Kirchengemeinde Oberlübbe/Rothenuffeln. Im Dezember 1972 wird eine neue Kirche eingeweiht. Rothenuffeln ist vor allem bekannt durch seine Badebetriebe, von denen das Bad Dammermann (Lindenmoor) schon 200 Jahre besteht. Auch das Kurbad von Behren ist sehr bekannt geworden, nachdem dort ein Thermalbad eingerichtet worden war. Die Gemeinde hat der Entwicklung des Badebetriebes Rechnung getragen und zur entsprechenden Gestaltung des Ortsbildes und der Ortsanlagen einen umfangreichen Beitrag geleistet. Quelle: www.hille.de

Dienstag, 20 August 2019 20:50

Fahrzeug landet auf dem Dach

Ein Unfall auf der Straße Luttern in Haddenhausen beschäftigte am Montag Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Mittwoch, 31 Juli 2019 15:38

Zwei Unfälle auf Bergkirchener Straße

Am Dienstagmorgen haben sich auf der Bergkirchener Straße zwei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei verletzte sich eine Person.

Dienstag, 25 Juni 2019 16:10

Traktor schiebt zwei PKW ineinander

Auf der Hartumer Straße ist es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und zwei PKWs gekommen. Dabei wurde die 14-jährige Beifahrerin eines Volkswagens verletzt.

Mittwoch, 03 April 2019 18:44

Motorradfahrerin bei Wildunfall verletzt

Am Dienstagmorgen ist in Rothenuffeln eine Kleinkraftradfahrerin bei einer Kollision mit einem Reh schwer verletzt worden und musste unter notärztlicher Betreuung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Freitag, 25 Januar 2019 17:07

Zeugen nach Unfall in Rothenuffeln gesucht

Nach einem Unfall vom Mittwoch mit anschließender Fahrerflucht in Hille-Rothenuffeln, sucht die Polizei Zeugen.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, fiel im Rahmen einer Verkehrskontrolle den Beamten ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Hille auf. Er war mit seinem Pkw Nissan auf der Bergkirchener Straße im Ortsteil Rothenuffeln unterwegs. Während der Kontrolle stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch beim 20-Jährigen fest. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Führerschein des Fahrers verblieb bei der Polizei.

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke

Seite 1 von 4

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top