Hille

Hille (84)

Lokale Nachrichten aus dem Ortsteil Hille

Hille wurde das erste Mal 1170 erwähnt. In den Jahren 1576 und 1628 wurde in Hille der Landtag gehalten. 1903 war die Eröffnung der Mindener Kreisbahn und damit wurden Südhemmern und Hartum an das Bahnnetz nach Minden angeschlossen. Inzwischen ist die Bahnlinie auf den Busbetrieb umgestellt worden. 1911 wurde Hille an das elektrische Stromnetz angeschlossen. Der Bau des Mittellandkanals dauerte von 1911 bis 1915 im hiesigen Streckenbereich Minden-Lübbecke. Die Inbetriebnahme erfolgte am 16. Februar 1915. Am Nordufer in Hille wurde eine Hafen angelegt. Inzwischen wurde eine größere Hafenanlage am Südufer gebaut. Quelle: www.hille.de

Ein 21-jähriger Fahrzeugführer und seine 17-jährige Beifahrerin, befuhren mit einem Mercedes-Benz die Mindener Straße, aus Fahrtrichtung Minden kommend, in Fahrtrichtung Hille.

Dienstag, 15 September 2020 16:19

Stichwahl findet am 27. September statt

Am 27.09.2020 finden die Stichwahlen um das Amt des Landrates des Kreises Minden-Lübbecke sowie des Bürgermeisters der Gemeinde Hille statt.

Montag, 14 September 2020 15:40

So hat Hille gewählt

Hille hat gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 65 Prozent (Bürgermeisterwahl 2015 = 52,8 %) geht die CDU als Siegerin aus der Wahl zum Hiller Gemeinderat hervor.

Montag, 07 September 2020 16:35

Laternenmast und Stromkasten umgefahren

Am frühen Morgen des Sonnabends wurde die Polizei in die Mindener Straße nach Hille gerufen. Hier hatte ein unbekannter Autofahrer eine Unfallflucht begangen.

Donnerstag, 03 September 2020 15:46

Monitore und GPS-Antennen gestohlen

Am Mittwoch wurden die Beamten in die Volkeningstraße zu dem Gelände einer Firma für Landtechnik gerufen.

Donnerstag, 27 August 2020 16:20

Unter Drogen Unfall verursacht

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Polizei gegen drei Uhr auf die Brennhorster Straße nach Hille zu einem Unfall gerufen.

Seite 1 von 14

Willkommen im Onlineportal für Hille! Wir sind DIE Anlaufstelle im Netz für alle Hiller Bürger, Firmen und Vereine. Um zu sehen - und um gesehen zu werden.

Besuchen Sie uns auch im Social Web!

 

Top